Hundeschule und Hundepension

HUNDELOGIK



Team Hundelogik

           Anja Ilona Laura
          Eileen und Maike

 







     


Hallo, mein Name ist Ilona Kleinjohann, die meisten Menschen die mich kennen, wissen aus was für Gründen ich selber "Hundeversteherin" geworden bin und für all die neuen Menschen mache ich es auch ganz kurz.  


Vor vielen Jahren habe ich mir einen Traum vom eigenen Hund erfüllt, doch das sollte bald ein Albtraum werden, denn unerfahren wie ich war, fingen schon bald die Probleme an. Das allerschlimmste aber war, dass meine Hündin Stoner mit 7 Monaten das Jagen anfing.....Lange Rede....Ich ging mit meinem Hund von einem "Super Hundetrainer" zum nächsten, leider gab es damals nur Zwang, Brutalität, Stachelhalsbänder, Teletac usw... Ich gab Unmengen von Geld aus und Stoner hat nur gelitten, aber jagen ging sie trotzdem. Ich habe all den Mist mitgemacht, weil ich damals dachte: Das ist ja ein Hundetrainer, der weiß was er tut.......


Bei dem, was ich ihr antat, hat es mich all die Jahre immer wieder gewundert, dass sie Vertrauen und Liebe zu mir aufbaute...und noch viel wichtiger, sie war die beste Hundetrainerin, die ich je kennen gelernt habe. 


Im Jahr 2000 habe ich dann mit Stoner die Hundeschule Hundelogik gegründet. In all den Jahren hat sie mich jeden Tag aufs neue gelehrt, Hunde sehr genau zu beobachten und zu verstehen, wie sie miteinander kommunizieren. 
In unendlicher Dankbarkeit wird sie immer in meinem Herzen sein.


Am 25.09.2011 ist sie dann über die Regenbrücke gegangen, aber es vergeht kein Tag, an dem ich sie nicht auf dem Hundeplatz sehe, wie sie mich anguckt und mir sagt: Mensch Ilona, guck genau hin, mach deine Ohren auf, riech was los ist und dann weißt du schon, was du tun musst.


Ohne dich wäre ich heute nicht so eine gute Hundeversteherin...vielen Dank Stoner